Deutsch ohne Grenzen bei Books4Life Wien

Workshop-ich-bin-ichJeden Sonntag veranstaltet der Verein Deutsch ohne Grenzen ein Kulturcafe, bei dem die Teilnehmer etwas über die Kultur Österreichs erfahren können. Vor Kurzem waren die Burschen von Deutsch ohne Grenzen (DOG) bei uns im Buchladen. Im Rahmen eines „Ich-bin-ich"- Workshops haben wir „Das kleine Ich-bin-ich“ gelesen und im Anschluss daran Collagen über uns gebastelt. Ein bisschen stolz sind wir schon, weil dabei kleine Kunstwerke entstanden sind. Das Buch von Mira Lobe und Susi Weigel ist ein echter Klassiker – fast jedem Kind wurde es zumindest einmal vorgelesen. Wir freuen uns, dass wir diese schönen Kindheitserinnerungen noch einmal aufleben lassen konnten und einen kleinen Teil der österreichischen Kinderbuch-Kultur mit den Burschen von DOG teilen durften.

Unsere kreativen Meisterwerke könnt ihr übrigens bei uns im Shop bewundern 😉