Unterstützung für unseren Umzug

Nach langer Suche sind wir im 8. Bezirk fündig geworden und dürfen hoffentlich bald in unseren neuen, trockenen und barrierefreien Raum umziehen. Natürlich kostet eine Übersiedelung Geld, Zeit und Nerven. Für ersteres sind wir auf eure Unterstützung angewiesen, da uns durch Corona viele Einnahmen aus Lagerabverkäufen und Events verloren gegangen sind und wir das alleine als ehrenamtliches Team nicht stemmen können.

Hier geht es direkt zur Spendenkampagne!

Jeder Euro zählt

Unsere Einnahmen gehen an armutsbekämpfende Organisationen, daher ist jede Spende an uns auch eine Unterstützung für unsere Spendenpartner*innen. Bitte unterstützt uns - jeder Euro zählt. Mit deiner Spende machst du nicht nur dem gesamten Team von Books4Life eine riesengroße Freude, sondern sorgst gleichzeitig auch dafür, dass wir dich auch weiterhin mit super günstigen Büchern zum guten Zweck versorgen können.

Unser Kooperationspartner

Unser Kooperationspartner MIA Pastinaken ist die Lebensmittelkooperative (FoodCoop) im 8. Bezirk. Der non-profit Verein - FoodCoop - ist ein Zusammenschluss von Personen und Haushalten, der biologische Produkte direkt von lokalen Erzeugern wie Bauernhöfen, Gärtnereien und Imkereien bezieht. Innerhalb der Initiative können Lebensmittel bestellt und direkt im Lager von MIA Pastinaken abgeholt werden. Die Ziele sind u.a. den Müll innerhalb der Lebensmittelindustrie zu minimieren, einen nachhaltigen Konsum zu fördern und die soziale Distanz zwischen den Produzent*innen und Konsument*innen zu verringern.

Zusammenarbeit

Gerade in Wien ist es für Vereine, die ehrenamtlich geführt werden, schwierig, einen Raum zu finden, der leistbar ist. Deswegen haben wir uns mit MIA Pastinaken zusammengetan, um uns die Kosten zu teilen. Nach langer Suche haben wir ein tolles Geschäftslokal gefunden: In der Schlösselgasse 8 im 8. Wiener Gemeindebezirk wird ein Ort des gemeinschaftlichen Arbeitens und Wirkens entstehen. Das Geschäftslokal bietet der FoodCoop optimale Lagerbedingungen und uns einen ansprechenden Shopraum.