Unser neues Kulturprogramm

Freiwillige HelferInnen sind für Books4Life Wien extrem wichtig. Sie schenken uns ihre Zeit, ihr Engagement, ihre Ideen und ihr Know-How. Unser Team wächst weiter und so ist es uns endlich möglich, etwas umzusetzen, das wir schon bei der Vereinsgründung 2012 unbedingt dabeihaben wollten:

Neben dem sozialen Buchladen bieten wir nun auch ein wechselndes Veranstaltungsprogramm an! 🙂

Denn: Bei Books4Life Wien geht es auch darum Menschen zu verbinden. Das kombinieren wir gerne mit etwas Bildung, Literatur und Umweltschutz.

Origami-WS

Jeden Freitag gibt es in unserem Zuhause, dem "Heureka", ein gratis Konzert von unseren WG-MitbewohnerInnen Euroots. Books4Life Wien hat dann immer zum Late Night Shopping für euch geöffnet.

Am letzten Samstag des Monats bieten wir euch Lesungen an. Bei Kaffee und Tee kann man sich neue Namen der literarischen Bühne anhören und die gehörten Texte dann in entspannter Atmosphäre besprechen. Die nächste Lesung findet am 27. Mai statt. Ein Video zur letzten Lesung gibt es hier.

Außerdem gibt es ab sofort jedes Monat ein bis zwei Workshops bei Books4Life Wien. Die Programme sind abwechslungsreich: Von Upcycling bis Kalligrafie (15.6.), von Umweltschutz (2.6.) bis Literatur. Schaut dafür einfach in unser Veranstaltungsprogramm auf Facebook. Dort halten wir euch am Laufenden.

Willst du auch gerne einen Workshop für Books4Life Wien halten? Melde dich einfach unter info@b4l-wien.at bei uns! Wir freuen uns immer über neue Helferlein und Kooperationen.