Rückblick Vereinsjahr 2016/17

Schon wieder ist ein Vereinsjahr vorübergegangen. Und auch dieses Jahr waren die Freiwilligen bei Books4Life Wien fleißig und haben mit ihrem Engagement viel geleistet.

Jahresrückblick2016-17_klein

Wir freuen uns sehr verkünden zu dürfen, dass wir dieses Jahr insgesamt 2.772,– Euro an armutsbekämpfende Organisationen spenden können! Das sind 693,– Euro pro Organisation. Mehr dazu in Kürze.

Außerdem hat sich die Zahl unserer freiwilligen Helferlein im letzten Jahr erhöht. Dadurch ist es uns jetzt möglich, neben unserem sozialen Buchladen, auch regelmäßig Events rund um die Themen Literatur, Umweltschutz und soziales Engagement anzubieten. Denn uns ist es wichtig, Menschen zu verbinden und etwas für unser Grätzl zu tun, wie ihr alle wisst.

Das ist auch Anderen aufgefallen. Veronika Mickel, die Bezirksvorsteherin der Josefstadt, hat uns in unserem Shop besucht. Wir waren bei der Grätzloase der LA 21 im 8. dabei. Der Standard und der Augustin haben über uns berichtet. Und wir wurden als "Ort des Respekts 2016" nominiert!

Besonder freuen wir uns über zwei Kooperationen aus diesem Jahr: Einmal pro Woche hat Alex von der Lebenshilfe Wien bei uns im Shop mitgeholfen. Genauso wie Laurence vom Karwan Haus.

Und Books4Life Wien gibt es jetzt auch auf Twitter! Wer lieber shoppt als zwitschert, kann uns damit jetzt auch auf Gynny unterstützen. Dort kann man in zahlreichen Online-Shops (z.B. booking.com) ganz normal einkaufen und einige Prozente des Einkaufs gehen dann in unseren Spendentopf, ohne dass ihr mehr bezahlen müsst. Also bucht euren kommenden Urlaub bitte über diese Seite. 🙂

Danke! – An alle die uns im vergangenen Jahr mit ihrer Mitgliedschaft (ob Zeit oder Geld) unterstützt haben, die auf uns zugekommen sind, um über uns zu berichten oder mit uns zu kooperieren, oder die mit einem Bücherkauf etwas zu unserem Spendenbetrag beigetragen haben! Wir schauen schon voller Vorfreude und Spannung auf das nächste Jahr mit euch.