Cronos Cube – Charity-Lesung mit Thekla Kraußeneck am 2.12

Lesung mit Thekla KraußeneckAm 2.12.2017 wagen wir mit der Autorin Thekla Kraußeneck den Schritt in eine besondere Welt: in die Welt des Cronos Cube.

Die Nachwuchs-Autorin liest aus ihrem Erstlingsroman Cronos Cube, danach steht sie noch für eine Signierstunde zur Verfügung, in der ihr natürlich auch ihr Buch erstehen könnt.

Über Cronos Cube:Cronos Cube

Ihr dystopischer Roman spielt im Jahr 2030, das gesamte Geschehen Europas wird von Drohnen überwacht. Menschen ohne Perspektive vegetieren in riesigen Wohnblöcken vor sich hin. Das Virtual-Reality-Spiel Cronos Cube wird zum Ausweg für Spaßsüchtige oder Verzweifelte – als letzter Hort freier Meinungsäußerung aber auch zur Brutstätte des Widerstandes.
Zack, der in diese Welt eintaucht, macht das allerdings nicht zum Spaß: Er ist auf der Suche nach seinem Freund Lachlan, der entführt wurde.

Über die Autorin:

Die gebürtige Berlinerin Thekla Kraußeneck, Jahrgang 1987, bringt ihren lebenslangen Schreibprozess mit ihrem Debütroman Cronos Cube in die Buchform. Die passionierte Gamerin arbeitet seit vielen Jahren als freie Journalistin für die Süddeutsche Zeitung und studiert in München Ethnologie und Philosophie. Aktuell zeichnet sie an einem Comic, der die transmediale Geschichte der Figur Eamon aus Cronos Cube erzählt, zu lesen auf der Internetplattform mycomics.de. Und wenn sie nicht gerade schreibt, studiert, zeichnet oder superscharfe Chilis anbaut, dann twittert sie noch heute …

Die Autorin auf Twitter: www.twitter.com/wintermohn
Mehr Infos: http://cronos-cube.de/

Zum Programm:

WAS: Charity-Lesung mit Thekla Kraußeneck
WANN: Samstag, 2.12.2017 von 18-20 Uhr
WO: im Books4Life Wien Shoop, Skodagasse 17, 1080 Wien
EINTRITT: "Pay as you wish & what you can". Als Orientierungswert empfehlen wir einen Start ab 3,- €.
Mit deiner Spende hilfst du uns armutsbekämpfende Organisationen zu unterstützen!
Ein großes Dankeschön an die Autorin, die für diese Charity-Lesung keine Gage verlangt! ♥

Nähere Infos zur Lesung findet ihr auch auf Facebook.

Kommt vorbei, wir sind schon sehr gespannt!